Der Beobachter

von | InSights


Zeuge zu sein verändert nicht deine Konditionierungen.
Zeuge zu sein verändert nicht deinen Körper.
Doch Zeuge zu sein gibt dir die Erfahrung. dass du jenseits deines Körpers, jenseits aller Erfahrungen bist.
In dem Augenblick, in dem du jenseits von all dem bist, gibt es kein Problem.
(Osho)

Ein Gedanke mag auftauchen: „Es ist alles gut jetzt, aber sobald ich hier weggehe, wird alles wieder anders sein.“ Dann nimmst du deinen Fall schon vorweg. Erkenne dass das bloß Gedanken sind… Du kannst ihnen zuschauen, ihre Anziehungskraft spüren und sie dennoch nur als Bewegung im Bewusstsein beobachten.
Halte inne als formloses Bewusstsein.
(Mooji)

Vielleicht nimmst Du die Idee des Beobachters mit in die nächste Woche.

1. Beobachte Deinen Körper: Wie hält er sich, wie bewegt er sich, wie fühlt er sich gerade an…
2. Beobachte Deine Gedanken: Vielleicht schreibst Du einfach mal für eine halbe Stunde jeden Gedanken auf ein Blatt Papier…
3. Beobachte Deine Gefühle: Sei einfach nur dabei, lass sie geschehen und lauf ihnen nicht nach…

Ich wünsche Dir viele Erkenntnisse beim Beobachten und vor allem KLARHEIT im Leben!


Bild: © marfis75@flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Ein und dasselbe

Drei Dinge sind es, die uns daran hindern, das ewige Wort zu hören. Das erste ist Stofflichkeit, das zweite Mannigfaltigkeit, und das dritte ist...

Winter

Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen, und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen. Khalil...

Stille Zeit

Weihnachten ist die stille Zeit, auch wenn die Zeit davor oft alles andere als still ist. Die Abende sind lang, die Tage kurz, das Jahr kommt zur...

Werden oder Sein

Frühling, Sommer und dahinter gleich der Herbst und bald der Winter – ach, verehrteste Mamsell, mit dem Leben geht es schnell. Wilhelm Busch Unsere...

Torwege

Torwege in die Freiheit Seit Tagen regnet es und so langsam fühlst du dich vielleicht in deiner Seele auch schon ganz verregnet. Doch was davon ist...

Erfolg

"Solange der Erfolg unser Ziel ist, können wir unsere Ängste nicht loswerden, denn der Wunsch, erfolgreich zu sein, bringt unweigerlich die Angst zu...

Sicherheit

Es gibt keine Sicherheit Wir können nichts mit Sicherheit über das Jenseits aussagen. Und das ist auch gar nicht notwendig. Ja, du hast recht, die...

Engel

Engel sind ja schon seit einiger Zeit für viele ein wichtiges Thema. Hier möchte ich mal ein etwas anderes Bild von Engeln malen: Und zwar Engel als...

Auf einen Schlag

Was passiert bei einem Schlaganfall in unserem Bewusstsein? In ihrem Buch "Auf einen Schlag" beschreibt die Autorin Dr. Jill B. Taylor ihren Zustand...

glücklich-Sein

Worauf wartest Du? "Glück ist Deine Natur. Es ist nicht falsch, sich Glück zu wünschen. Falsch ist es, das Glück im Außen zu suchen, wenn es innen...