glücklich-Sein

von | InSights


Worauf wartest Du?

„Glück ist Deine Natur. Es ist nicht falsch, sich Glück zu wünschen. Falsch ist es, das Glück im Außen zu suchen, wenn es innen ist.“ (Sri Ramana Maharshi)

„Warten ist ein Geisteszustand. Grundsätzlich bedeutet es, dass du die Zukunft willst. Du willst nicht die Gegenwart. Du willst nicht, was du hast. Du willst das, was du nicht hast.

Mit jeder Art von Warten schaffst du unbewusst einen inneren Konflikt zwischen deinem Hier und Jetzt, wo du nicht sein willst, und der projizierten Zukunft, wo du sein willst. Das reduziert die Qualität deines Lebens gewaltig, weil du die Gegenwart verlierst.

Es ist kein Fehler eine Verbesserung deiner Lebenssituation anzustreben. Du kannst deine Lebenssituation verbessern, aber nicht dein Leben! Leben ist primär. Leben ist dein tiefstes inneres Sein. Es ist bereits ganz, vollkommen, makellos.“ (Eckhart Tolle)

Was hindert uns daran, Hier und Jetzt unser Glück zu leben? Warum jagen wir immer wieder irgendwelchen Vorstellungen hinterher und warten auf deren Erfüllung? Und noch wichtiger: wie schaffen wir es, aus diesem Hamsterrad auszusteigen?

Diesen Themen widmen wir uns in unseren Tagesworkshops „in die KLARHEIT kommen“: Aussteigen aus dem ewigen Hamsterrad. Einsteigen in ein entspanntes Hier und Jetzt. In KLARHEIT.

Weitere Infos unter hier.


Bild: © flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Der Beobachter

Zeuge zu sein verändert nicht deine Konditionierungen. Zeuge zu sein verändert nicht deinen Körper. Doch Zeuge zu sein gibt dir die Erfahrung. dass...

Glück ist (d)eine Entscheidung

In jeder Situation kannst du verschiedene Standpunkte einnehmen. Konzentrierst du dich innerlich auf die unangenehmen, die problematischen, die...

Glück

Solang Du nach dem Glücke jagst bist Du nicht reif zum glücklich sein und wäre alles Liebste Dein. Solange Du nach Verlorenem klagst und Ziele hast...

Beobachter

Je mehr du beobachtest, desto mehr wird sich deine ganze Hektik legen. Du wirst anmutiger. Wenn du beobachtest, wird dein lauter Verstand immer...

Werden oder Sein

Frühling, Sommer und dahinter gleich der Herbst und bald der Winter – ach, verehrteste Mamsell, mit dem Leben geht es schnell. Wilhelm Busch Unsere...

Der Körper

“Wenn du es nicht in deinem Körper findest, wohin willst du dann gehen, um es zu suchen?” (Aus den Upanischaden) Unser Körper ist das einzige, was...

Glück

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. (Martin Luther) Wann hast du das letzte Mal mit Neugier und...

Die Angst annehmen

"Es bleibt wohl eine unserer Illusionen, zu glauben, ein Leben ohne Angst leben zu können; sie gehört zu unserer Existenz und ist eine Spiegelung...

GetragenSein

Erkenne immer klarer, dass die Schöpfung dich trägt, und dir alles gibt, was du zum Überleben brauchst. Nishkam - www.clarityproject.de

Schokolade

Über die Natur von Wünschen habe ich schon immer wieder mal etwas geschrieben. Hier mal ein kleiner Text von Lama Yeshe, der das Thema von einer...