Der Krieg ist vorbei.

von | InSights


Frohes Neues Jahr 2014!

Hast Du Dir auch einiges vorgenommen für das kommende Jahr? Ein paar gute Vorsätze gefasst? Etwas, was Du besser machen willst, oder vielleicht was Du besser lassen möchtest?

Dann kennst Du sicher auch das Gefühl dabei, dass irgend etwas an Dir immer noch „verbessert“ oder „verändert“ werden muss. Da ist immer noch etwas, was anders werden soll, etwas, was noch nicht richtig ist.

Oder Du kennst vielleicht das Gefühl, dass Du in bestimmten Bereichen irgendwie immer gegen Dich selbst arbeitest, Dir selbst nicht gut tust, Dir selbst weh tust. Und das willst Du dann ändern.

Beide Gefühle sind Zeichen des inneren Kampfes, den wir ständig in uns kämpfen. Und dieser Kampf nimmt so viel Kraft und Aufmerksamkeit in Anspruch, dass wir gar nicht mehr sehen, wie schön und wie wunderbar unser Leben eigentlich ist! Dabei gilt doch:

Der Krieg ist vorbei! – Dein Leben ist Jetzt!

Das sehen und fühlen zu lernen üben wir in unseren Tages-Workshops in die KLARHEIT kommen


Bild: © AlicePopkorn @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Auf einen Schlag

Was passiert bei einem Schlaganfall in unserem Bewusstsein? In ihrem Buch "Auf einen Schlag" beschreibt die Autorin Dr. Jill B. Taylor ihren Zustand...

Festhalten

“Es war einmal ein Mann, der sich in den Bergen verirrte und nicht mehr den Weg nach Hause fand. Die Sonne ging schon unter und er fürchtete sich...

Der Körper

“Wenn du es nicht in deinem Körper findest, wohin willst du dann gehen, um es zu suchen?” (Aus den Upanischaden) Unser Körper ist das einzige, was...

Glück

Solang Du nach dem Glücke jagst bist Du nicht reif zum glücklich sein und wäre alles Liebste Dein. Solange Du nach Verlorenem klagst und Ziele hast...

Die Welt Dein Spiegel

Die Welt ist ja gleich einem Spiegel, in dem du dein eigenes Bild siehst, denn "der Wissende ist der Spiegel des Wissenden". Reinige dich von dem...

Weinen oder Lachen

Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen. Friedrich Rückert Bild: © Silvia @ flickr.com...

Jetzt

Alles was zu tun ist: Jetzt dabei sein. Bild: eigenes Archiv

Annehmen was ist

Der Traum vom Baum Es war einmal ein Baum, der hatte einen Traum von Freiheit im Sein und Mein und Dein. Doch dann kam eine Säge die war gar nicht...

Eltern

“Wenn du denkst du bist erleuchtet, dann besuch mal wieder deine Eltern” Ich weiß gar nicht mehr, woher dieser kleine Spruch stammt. Mir zeigt er...

Der Krieg ist vorbei 2

Aus Treue zu seinem Kaiser hielt sich der japanische Soldat Hiroo Onada fast 30 Jahre nach Beendigung des zweiten Weltkrieges im phillippinischen...