Angst vor dem Positiven

von | InSights


Vielleicht arbeitest du gegen Dich selbst

Lasst uns etwas sehr Grundsätzliches nehmen, was von den meisten Leuten gewünscht wird. Wir werden es Liebe nennen. Warum bekommen einige Leute Liebe und Du nicht, falls das der Fall sein sollte?

Es ist ganz einfach: Du blockierst es. Du kreierst Situationen, in denen es unmöglich für Dich ist, Liebe zu bekommen. Aber sie ist da, es ist keine so große Sache, sie zu bekommen, wenn Du offen dafür bist und keine Angst davor hast. Wenn Du Angst vor den Konsequenzen hast, wirst Du sie blockieren. Dann wirst Du sagen: „Ich will jemanden manifestieren, den ich lieben kann“, oder “ Ich will jemanden manifestieren, der mich liebt“. (Jeru Kabbal)

Das war Thema an einem unserer  Klarheitstage in München und wir üben das immer wieder: Wir beschäftigen uns mit unseren Wünschen, und wie wir mit ihnen umgehen können… Info hier.


Bild: © indpndt @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Reife

Alt werden ist nicht schwer - das macht die Natur schon ganz allein. Doch dabei zu reifen ist eine Kunst. „Ein reifer Mensch wie­der­holt nie­mals...

Bist du willkommen in dieser Welt?

Viele kennen das: sich nicht willkommen zu fühlen im Leben. Vielleicht, weil es zu einer Zeit Schwierigkeiten gab, vielleicht weil jemand sich...

glücklich-Sein

Worauf wartest Du? "Glück ist Deine Natur. Es ist nicht falsch, sich Glück zu wünschen. Falsch ist es, das Glück im Außen zu suchen, wenn es innen...

Lernen

Du kannst nur lernen, dass du das, was du suchst, schon selber bist. Alles Lernen ist das Erinnern an etwas, das längst da ist und nur auf...

Schönheit

Ich schreite dahin. Vor mir ist Schönheit. Hinter mir ist Schönheit. Über mir ist Schönheit. Ringsum ist Schönheit. Meine Worte werden voll...

Veränderung

Der Sommer neigt sich so langsam seinen Ende entgegen. Das bedeutet Veränderung. Wie erreichen wir Veränderung in uns, in unserer Wahrnehmung,...

Weinen oder Lachen

Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen. Friedrich Rückert Bild: © Silvia @ flickr.com...

Eltern

“Wenn du denkst du bist erleuchtet, dann besuch mal wieder deine Eltern” Ich weiß gar nicht mehr, woher dieser kleine Spruch stammt. Mir zeigt er...

Tanze Dein Leben

Leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt. Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. Darum: Singe,...

Die Welt Dein Spiegel

Die Welt ist ja gleich einem Spiegel, in dem du dein eigenes Bild siehst, denn "der Wissende ist der Spiegel des Wissenden". Reinige dich von dem...