Angst vor dem Positiven

von | InSights


Vielleicht arbeitest du gegen Dich selbst

Lasst uns etwas sehr Grundsätzliches nehmen, was von den meisten Leuten gewünscht wird. Wir werden es Liebe nennen. Warum bekommen einige Leute Liebe und Du nicht, falls das der Fall sein sollte?

Es ist ganz einfach: Du blockierst es. Du kreierst Situationen, in denen es unmöglich für Dich ist, Liebe zu bekommen. Aber sie ist da, es ist keine so große Sache, sie zu bekommen, wenn Du offen dafür bist und keine Angst davor hast. Wenn Du Angst vor den Konsequenzen hast, wirst Du sie blockieren. Dann wirst Du sagen: „Ich will jemanden manifestieren, den ich lieben kann“, oder “ Ich will jemanden manifestieren, der mich liebt“. (Jeru Kabbal)

Das war Thema an einem unserer  Klarheitstage in München und wir üben das immer wieder: Wir beschäftigen uns mit unseren Wünschen, und wie wir mit ihnen umgehen können… Info hier.


Bild: © indpndt @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Schatzsuche

Schatzsuche auf Lebenszeit Einmal möchte ich verweilen können: Keinen Wunsch mehr, nicht mehr suchen, nicht mehr das Gefühl, noch etwas finden zu...

Festhalten

“Es war einmal ein Mann, der sich in den Bergen verirrte und nicht mehr den Weg nach Hause fand. Die Sonne ging schon unter und er fürchtete sich...

Erfolg

"Solange der Erfolg unser Ziel ist, können wir unsere Ängste nicht loswerden, denn der Wunsch, erfolgreich zu sein, bringt unweigerlich die Angst zu...

Veränderung

Der Sommer neigt sich so langsam seinen Ende entgegen. Das bedeutet Veränderung. Wie erreichen wir Veränderung in uns, in unserer Wahrnehmung,...

Annehmen was ist

Der Traum vom Baum Es war einmal ein Baum, der hatte einen Traum von Freiheit im Sein und Mein und Dein. Doch dann kam eine Säge die war gar nicht...

Glück

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. (Martin Luther) Wann hast du das letzte Mal mit Neugier und...

Meditation

Du kannst es jetzt sofort sehen „Meditation ist die Einsicht, dass alle Ziele falsch sind. Meditation ist das Verstehen, dass Wünsche nirgends hin...

Winter

Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen, und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen. Khalil...

Weinen oder Lachen

Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen. Friedrich Rückert Bild: © Silvia @ flickr.com...

Dein Herz ist nur eine Pumpstation

„Deine Gedanken, deine Gefühle, deine Empfindungen, deine Stimmungen, sie alle sind in deinem Kopf beheimatet. Es ist nur ein Trugschluss zu denken,...