Wünsche und Ängste

von | InSights


Wünsche und Ängste – die zwei Seiten ein und der selben Münze. Hinter jedem Wunsch steckt eine Angst. Hinter jeder Angst steht ein Wunsch. Dies für sich selbst genau zu erforschen, ist eine spannende und lohnende Aufgabe.

Wenn Du die Angst hinter einem Wunsch nicht kennst, wird Dich auch die Erfüllung des Wunsches nicht wirklich befriedigen. Die Angst dahinter wird über kurz oder lang einen neuen Wunsch erschaffen. Wenn Du aber herausfindest wovor Du Angst hast, wenn ein Wunsch Dich antreibt, dann kann sich Deine Situation schlagartig entspannen. Dann ist es plötzlich nicht mehr so wichtig, ob der Wunsch sich erfüllt oder nicht. Dann kann wieder Frieden in Dein Herz einziehen und Du kannst den Augenblick leben und genießen – in KLARHEIT.

Ich wünsche Dir diese KLARHEIT im Leben! René


© h.koppdelaney@flickr – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Wünsche & Ängste

Hinter jedem Wunsch eine versteckte Angst. Hinter jeder Angst ein versteckter Wunsch. Das Wesen der Wünsche ist immer zweiseitig. Kaum entsteht ein...

Der Krieg ist vorbei.

Frohes Neues Jahr 2014! Hast Du Dir auch einiges vorgenommen für das kommende Jahr? Ein paar gute Vorsätze gefasst? Etwas, was Du besser machen...

Spiegel Putzen

"Allmorgendlich beginne ich meinen Tag damit, den Spiegel zu polieren; Täglich türme ich neue Staubschichten auf; Allabendlich beende ich meinen Tag...

Annehmen was ist

Der Traum vom Baum Es war einmal ein Baum, der hatte einen Traum von Freiheit im Sein und Mein und Dein. Doch dann kam eine Säge die war gar nicht...

Türen

"Ich habe immer gefunden, dass die Türen, durch welche ich gehen soll, sich mir von selbst öffnen. Gewaltsam durchzudringen, ist mir nie gut...

Meditation

Du kannst es jetzt sofort sehen „Meditation ist die Einsicht, dass alle Ziele falsch sind. Meditation ist das Verstehen, dass Wünsche nirgends hin...

Freude

"Die Freuden des Lebens müssen nie gesucht werden, sondern gefunden und gesehen, wo sie sich von selbst darbieten." Richard Rothe Bild: ©...

Angst

Wenn es eine Angst ist, die ihr verjagen wollt, ist der Sitz dieser Furcht in eurem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten.   Khalil...

Stille Zeit

Weihnachten ist die stille Zeit, auch wenn die Zeit davor oft alles andere als still ist. Die Abende sind lang, die Tage kurz, das Jahr kommt zur...

Klarheit im Leben

Leben ist leicht, Leben ist wunderschön. Es ist nur schwierig für deine Vorstellungen, deinen Ehrgeiz, deine Gier, dein Verlangen. (Anthony de...