Wachstum

von | InSights


Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.

(chinesische Weisheit)

 

Dir Zeit und Raum für Wachstum nehmen,

Dich nicht entmutigen lassen von scheinbaren Rückschlägen,

und liebevoll anerkennen, was alles schon gewachsen ist.

 

Auf diesem Weg möchten wir Dich unterstützen, indem wir Raum und Zeit zur Verfügung stellen. Auf diesem Weg freuen wir uns, wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Auf diesem Weg wollen wir eintauchen ins Leben, HIER und JETZT.

Dazu bedarf es immer wieder der Übung und der Rückbesinnung, also sanfter liebevoller Disziplin, Achtsamkeit und Hingabe. Dazu möchten wir Dich einladen.


Bild: © Doug88888 @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Fragen & Antworten

"Manche gewinnen Klarheit indem sie Antworten finden. Andere gewinnen Klarheit indem sie Fragen verlieren." Meist reicht es, mit dem zu SEIN, was...

Engel

Engel sind ja schon seit einiger Zeit für viele ein wichtiges Thema. Hier möchte ich mal ein etwas anderes Bild von Engeln malen: Und zwar Engel als...

Aufwachen

Wachheit ist der Weg zum Leben. Der Narr schläft, als wäre er bereits tot. Doch der Meister ist wach und lebt ewig. Er beobachtet. Er ist klar....

Der Krieg ist vorbei.

Frohes Neues Jahr 2014! Hast Du Dir auch einiges vorgenommen für das kommende Jahr? Ein paar gute Vorsätze gefasst? Etwas, was Du besser machen...

Der Beobachter

Zeuge zu sein verändert nicht deine Konditionierungen. Zeuge zu sein verändert nicht deinen Körper. Doch Zeuge zu sein gibt dir die Erfahrung. dass...

Sicherheit

Es gibt keine Sicherheit Wir können nichts mit Sicherheit über das Jenseits aussagen. Und das ist auch gar nicht notwendig. Ja, du hast recht, die...

Schokolade

Über die Natur von Wünschen habe ich schon immer wieder mal etwas geschrieben. Hier mal ein kleiner Text von Lama Yeshe, der das Thema von einer...

glücklich-Sein

Worauf wartest Du? "Glück ist Deine Natur. Es ist nicht falsch, sich Glück zu wünschen. Falsch ist es, das Glück im Außen zu suchen, wenn es innen...

Züge

"Wenn der Zug nicht in deinem Bahnhof hält, dann ist es nicht dein Zug." Dieser Satz ist mir gerade "über den Weg gelaufen". Das VERTRAUEN zu...

Auf einen Schlag

Was passiert bei einem Schlaganfall in unserem Bewusstsein? In ihrem Buch "Auf einen Schlag" beschreibt die Autorin Dr. Jill B. Taylor ihren Zustand...