Wachstum

von | InSights


Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.

(chinesische Weisheit)

 

Dir Zeit und Raum für Wachstum nehmen,

Dich nicht entmutigen lassen von scheinbaren Rückschlägen,

und liebevoll anerkennen, was alles schon gewachsen ist.

 

Auf diesem Weg möchten wir Dich unterstützen, indem wir Raum und Zeit zur Verfügung stellen. Auf diesem Weg freuen wir uns, wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Auf diesem Weg wollen wir eintauchen ins Leben, HIER und JETZT.

Dazu bedarf es immer wieder der Übung und der Rückbesinnung, also sanfter liebevoller Disziplin, Achtsamkeit und Hingabe. Dazu möchten wir Dich einladen.


Bild: © Doug88888 @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

glücklich-Sein

Worauf wartest Du? "Glück ist Deine Natur. Es ist nicht falsch, sich Glück zu wünschen. Falsch ist es, das Glück im Außen zu suchen, wenn es innen...

Der Krieg ist vorbei 2

Aus Treue zu seinem Kaiser hielt sich der japanische Soldat Hiroo Onada fast 30 Jahre nach Beendigung des zweiten Weltkrieges im phillippinischen...

Schönheit

Ich schreite dahin. Vor mir ist Schönheit. Hinter mir ist Schönheit. Über mir ist Schönheit. Ringsum ist Schönheit. Meine Worte werden voll...

Schatzsuche

Schatzsuche auf Lebenszeit Einmal möchte ich verweilen können: Keinen Wunsch mehr, nicht mehr suchen, nicht mehr das Gefühl, noch etwas finden zu...

Annehmen was ist

Der Traum vom Baum Es war einmal ein Baum, der hatte einen Traum von Freiheit im Sein und Mein und Dein. Doch dann kam eine Säge die war gar nicht...

Die Welt Dein Spiegel

Die Welt ist ja gleich einem Spiegel, in dem du dein eigenes Bild siehst, denn "der Wissende ist der Spiegel des Wissenden". Reinige dich von dem...

Die Kunst der inneren Heilung

Heilung ist das Umarmen dessen, was man am meisten fürchtet; Heilung ist das Öffnen dessen, was verschlossen war, das Weichwerden dessen, was zur...

Wölfe

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Nach einer Weile des Schweigens sagte der Alte: „Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es...

Sei neu in jedem Moment

Ich erlaube mir, in jedem Moment ganz neu zu SEIN. Jeder Moment ist neu, jeder Moment ist frisch. Du bist in jedem Moment neu und frisch. Bild: ©...

Klarheit im Leben

Leben ist leicht, Leben ist wunderschön. Es ist nur schwierig für deine Vorstellungen, deinen Ehrgeiz, deine Gier, dein Verlangen. (Anthony de...