Wachstum

von | InSights


Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.

(chinesische Weisheit)

 

Dir Zeit und Raum für Wachstum nehmen,

Dich nicht entmutigen lassen von scheinbaren Rückschlägen,

und liebevoll anerkennen, was alles schon gewachsen ist.

 

Auf diesem Weg möchten wir Dich unterstützen, indem wir Raum und Zeit zur Verfügung stellen. Auf diesem Weg freuen wir uns, wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Auf diesem Weg wollen wir eintauchen ins Leben, HIER und JETZT.

Dazu bedarf es immer wieder der Übung und der Rückbesinnung, also sanfter liebevoller Disziplin, Achtsamkeit und Hingabe. Dazu möchten wir Dich einladen.


Bild: © Doug88888 @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Engel

Engel sind ja schon seit einiger Zeit für viele ein wichtiges Thema. Hier möchte ich mal ein etwas anderes Bild von Engeln malen: Und zwar Engel als...

Zeit

Die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist nur eine extrem hartnäckige Illusion. (Albert Einstein) Die Vergangenheit soll...

Glück

Die Jagd nach dem Glück: Was hält dich von deinem Glück JETZT ab??? Was glauben Sie, brauchen Sie, um jetzt glücklich und in Frieden zu sein? Was es...

Stille

Je stiller wir sind, umso mehr hören wir. Je langsamer wir leben, umso mehr Zeit haben wir. Je mehr Liebe wir verschenken, umso reicher ist unser...

Veränderung

Der Sommer neigt sich so langsam seinen Ende entgegen. Das bedeutet Veränderung. Wie erreichen wir Veränderung in uns, in unserer Wahrnehmung,...

Aufwachen

Wachheit ist der Weg zum Leben. Der Narr schläft, als wäre er bereits tot. Doch der Meister ist wach und lebt ewig. Er beobachtet. Er ist klar....

Annehmen was ist

Der Traum vom Baum Es war einmal ein Baum, der hatte einen Traum von Freiheit im Sein und Mein und Dein. Doch dann kam eine Säge die war gar nicht...

Bist du willkommen in dieser Welt?

Viele kennen das: sich nicht willkommen zu fühlen im Leben. Vielleicht, weil es zu einer Zeit Schwierigkeiten gab, vielleicht weil jemand sich...

Angst vor dem Positiven

Vielleicht arbeitest du gegen Dich selbst Lasst uns etwas sehr Grundsätzliches nehmen, was von den meisten Leuten gewünscht wird. Wir werden es...

Schokolade

Über die Natur von Wünschen habe ich schon immer wieder mal etwas geschrieben. Hier mal ein kleiner Text von Lama Yeshe, der das Thema von einer...