Wachstum

von | InSights


Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.

(chinesische Weisheit)

 

Dir Zeit und Raum für Wachstum nehmen,

Dich nicht entmutigen lassen von scheinbaren Rückschlägen,

und liebevoll anerkennen, was alles schon gewachsen ist.

 

Auf diesem Weg möchten wir Dich unterstützen, indem wir Raum und Zeit zur Verfügung stellen. Auf diesem Weg freuen wir uns, wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Auf diesem Weg wollen wir eintauchen ins Leben, HIER und JETZT.

Dazu bedarf es immer wieder der Übung und der Rückbesinnung, also sanfter liebevoller Disziplin, Achtsamkeit und Hingabe. Dazu möchten wir Dich einladen.


Bild: © Doug88888 @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Ein und dasselbe

Drei Dinge sind es, die uns daran hindern, das ewige Wort zu hören. Das erste ist Stofflichkeit, das zweite Mannigfaltigkeit, und das dritte ist...

Sicherheit

Es gibt keine Sicherheit Wir können nichts mit Sicherheit über das Jenseits aussagen. Und das ist auch gar nicht notwendig. Ja, du hast recht, die...

Übung macht den Meister?

In den letzten Wochen hatte ich eigentlich recht viel Zeit. So habe ich es mir auch kreiert – ich will ja nicht mehr nur arbeiten. Ich will doch in...

Schokolade

Über die Natur von Wünschen habe ich schon immer wieder mal etwas geschrieben. Hier mal ein kleiner Text von Lama Yeshe, der das Thema von einer...

Meditation

Du kannst es jetzt sofort sehen „Meditation ist die Einsicht, dass alle Ziele falsch sind. Meditation ist das Verstehen, dass Wünsche nirgends hin...

Erinnerung

"Sehen sie, sie verhalten sich nicht zur Gegenwart, sondern zu einer Erinnerung. Das ist es. Sie meinen die Zukunft schon zu kennen durch Ihre...

Perspektiven

"Unser Mind (Geist/Verstand) erschafft ein Problem durch die Art, wie er denkt. Dann beschuldigt unser Mind dieses Problem als Ursache für den...

Glück

Die Jagd nach dem Glück: Was hält dich von deinem Glück JETZT ab??? Was glauben Sie, brauchen Sie, um jetzt glücklich und in Frieden zu sein? Was es...

Glück

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. (Martin Luther) Wann hast du das letzte Mal mit Neugier und...

Glück

Solang Du nach dem Glücke jagst bist Du nicht reif zum glücklich sein und wäre alles Liebste Dein. Solange Du nach Verlorenem klagst und Ziele hast...