Wünsche und Ängste

von | InSights


Wünsche und Ängste – die zwei Seiten ein und der selben Münze. Hinter jedem Wunsch steckt eine Angst. Hinter jeder Angst steht ein Wunsch. Dies für sich selbst genau zu erforschen, ist eine spannende und lohnende Aufgabe.

Wenn Du die Angst hinter einem Wunsch nicht kennst, wird Dich auch die Erfüllung des Wunsches nicht wirklich befriedigen. Die Angst dahinter wird über kurz oder lang einen neuen Wunsch erschaffen. Wenn Du aber herausfindest wovor Du Angst hast, wenn ein Wunsch Dich antreibt, dann kann sich Deine Situation schlagartig entspannen. Dann ist es plötzlich nicht mehr so wichtig, ob der Wunsch sich erfüllt oder nicht. Dann kann wieder Frieden in Dein Herz einziehen und Du kannst den Augenblick leben und genießen – in KLARHEIT.

Ich wünsche Dir diese KLARHEIT im Leben! René


© h.koppdelaney@flickr – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Übung macht den Meister?

In den letzten Wochen hatte ich eigentlich recht viel Zeit. So habe ich es mir auch kreiert – ich will ja nicht mehr nur arbeiten. Ich will doch in...

Der Beobachter

Zeuge zu sein verändert nicht deine Konditionierungen. Zeuge zu sein verändert nicht deinen Körper. Doch Zeuge zu sein gibt dir die Erfahrung. dass...

Frühling

Der Mai ist in voller Blüte. Schnell ist der Winter vergessen und schnell habe ich mich wieder an das satte Grün der Bäume und Sträucher und an die...

Jetzt

Alles was zu tun ist: Jetzt dabei sein. Bild: eigenes Archiv

Der Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug. Eine der...

Schönheit

Ich schreite dahin. Vor mir ist Schönheit. Hinter mir ist Schönheit. Über mir ist Schönheit. Ringsum ist Schönheit. Meine Worte werden voll...

Glück

Die Jagd nach dem Glück: Was hält dich von deinem Glück JETZT ab??? Was glauben Sie, brauchen Sie, um jetzt glücklich und in Frieden zu sein? Was es...

Dein Herz ist nur eine Pumpstation

„Deine Gedanken, deine Gefühle, deine Empfindungen, deine Stimmungen, sie alle sind in deinem Kopf beheimatet. Es ist nur ein Trugschluss zu denken,...

Veränderung

Der Sommer neigt sich so langsam seinen Ende entgegen. Das bedeutet Veränderung. Wie erreichen wir Veränderung in uns, in unserer Wahrnehmung,...

Wünsche & Ängste

Hinter jedem Wunsch eine versteckte Angst. Hinter jeder Angst ein versteckter Wunsch. Das Wesen der Wünsche ist immer zweiseitig. Kaum entsteht ein...