Wünsche und Ängste

von | InSights


Wünsche und Ängste – die zwei Seiten ein und der selben Münze. Hinter jedem Wunsch steckt eine Angst. Hinter jeder Angst steht ein Wunsch. Dies für sich selbst genau zu erforschen, ist eine spannende und lohnende Aufgabe.

Wenn Du die Angst hinter einem Wunsch nicht kennst, wird Dich auch die Erfüllung des Wunsches nicht wirklich befriedigen. Die Angst dahinter wird über kurz oder lang einen neuen Wunsch erschaffen. Wenn Du aber herausfindest wovor Du Angst hast, wenn ein Wunsch Dich antreibt, dann kann sich Deine Situation schlagartig entspannen. Dann ist es plötzlich nicht mehr so wichtig, ob der Wunsch sich erfüllt oder nicht. Dann kann wieder Frieden in Dein Herz einziehen und Du kannst den Augenblick leben und genießen – in KLARHEIT.

Ich wünsche Dir diese KLARHEIT im Leben! René


© h.koppdelaney@flickr – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Züge

"Wenn der Zug nicht in deinem Bahnhof hält, dann ist es nicht dein Zug." Dieser Satz ist mir gerade "über den Weg gelaufen". Das VERTRAUEN zu...

Schatzsuche

Schatzsuche auf Lebenszeit Einmal möchte ich verweilen können: Keinen Wunsch mehr, nicht mehr suchen, nicht mehr das Gefühl, noch etwas finden zu...

Wachstum

Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst. (chinesische Weisheit)   Dir Zeit und Raum für Wachstum nehmen, Dich nicht...

Der Krieg ist vorbei 2

Aus Treue zu seinem Kaiser hielt sich der japanische Soldat Hiroo Onada fast 30 Jahre nach Beendigung des zweiten Weltkrieges im phillippinischen...

Sicherheit

Es gibt keine Sicherheit Wir können nichts mit Sicherheit über das Jenseits aussagen. Und das ist auch gar nicht notwendig. Ja, du hast recht, die...

Wandel

Es ist der Lauf der Welt und es ist so elementar wie die Schwerkraft. Wenn wir krampfhaft darauf bestehen, dass etwas so bleibt, wie es ist, dann...

Schönheit

Ich schreite dahin. Vor mir ist Schönheit. Hinter mir ist Schönheit. Über mir ist Schönheit. Ringsum ist Schönheit. Meine Worte werden voll...

Klarheit

Dein Geist hat eine angeborene leuchtende Klarheit, und wenn diese Leuchtkraft sich zeigt, dann erleuchtet diese Klarheit augenblicklich alles, was...

Erfolg

"Solange der Erfolg unser Ziel ist, können wir unsere Ängste nicht loswerden, denn der Wunsch, erfolgreich zu sein, bringt unweigerlich die Angst zu...

Festhalten

“Es war einmal ein Mann, der sich in den Bergen verirrte und nicht mehr den Weg nach Hause fand. Die Sonne ging schon unter und er fürchtete sich...