Angst vor dem Positiven

von | InSights


Vielleicht arbeitest du gegen Dich selbst

Lasst uns etwas sehr Grundsätzliches nehmen, was von den meisten Leuten gewünscht wird. Wir werden es Liebe nennen. Warum bekommen einige Leute Liebe und Du nicht, falls das der Fall sein sollte?

Es ist ganz einfach: Du blockierst es. Du kreierst Situationen, in denen es unmöglich für Dich ist, Liebe zu bekommen. Aber sie ist da, es ist keine so große Sache, sie zu bekommen, wenn Du offen dafür bist und keine Angst davor hast. Wenn Du Angst vor den Konsequenzen hast, wirst Du sie blockieren. Dann wirst Du sagen: „Ich will jemanden manifestieren, den ich lieben kann“, oder “ Ich will jemanden manifestieren, der mich liebt“. (Jeru Kabbal)

Das war Thema an einem unserer  Klarheitstage in München und wir üben das immer wieder: Wir beschäftigen uns mit unseren Wünschen, und wie wir mit ihnen umgehen können… Info hier.


Bild: © indpndt @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Veränderung

Der Sommer neigt sich so langsam seinen Ende entgegen. Das bedeutet Veränderung. Wie erreichen wir Veränderung in uns, in unserer Wahrnehmung,...

Türen

"Ich habe immer gefunden, dass die Türen, durch welche ich gehen soll, sich mir von selbst öffnen. Gewaltsam durchzudringen, ist mir nie gut...

Übung macht den Meister?

In den letzten Wochen hatte ich eigentlich recht viel Zeit. So habe ich es mir auch kreiert – ich will ja nicht mehr nur arbeiten. Ich will doch in...

Angst

Wenn es eine Angst ist, die ihr verjagen wollt, ist der Sitz dieser Furcht in eurem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten.   Khalil...

Verlustangst

"Warum kommt Schmerz auf, wenn du allein bist? Der wichtigste Grund ist, dass dein Ego krank wird. Dein Ego kann nur mit anderen existieren, es ist...

Klarheit im Leben

Leben ist leicht, Leben ist wunderschön. Es ist nur schwierig für deine Vorstellungen, deinen Ehrgeiz, deine Gier, dein Verlangen. (Anthony de...

Annehmen was ist

Der Traum vom Baum Es war einmal ein Baum, der hatte einen Traum von Freiheit im Sein und Mein und Dein. Doch dann kam eine Säge die war gar nicht...

Frühling

Der Mai ist in voller Blüte. Schnell ist der Winter vergessen und schnell habe ich mich wieder an das satte Grün der Bäume und Sträucher und an die...

Lächeln

Es war einmal ein kleiner Junge, der unbedingt Gott treffen wollte. Er war sich darüber bewusst, dass der Weg zu dem Ort, an dem Gott lebte, ein...

Glaubenssätze

Wir Menschen führen unser Leben so, wie wir es gelernt haben. Wir setzen uns Ziele gemäß unseren Wertevorstellungen und verfolgen sie auf eine Art...